Daniel Surducan

Architektur ist Musik für die Augen

Daniel Surducan wurde 1983 in Rumänen nahe der serbischen Grenze geboren und hat daher eine besondere Einstellung: „Grenze hat für mich eine philosophische Dimension – beim Bauen muss ich darüber hinausgehen, um Neues möglich zu machen.“

Die zahlreichen Facetten seines Lebens spiegeln sich in der Gesamtidee von AKZENT Immobilien wider. Er hat in Biologie und Chemie maturiert und später Theologie und Design studiert. Daniel Surducan hat als Autodidakt begonnen, Häuser zu entwerfen und zu bauen – von Grund auf, mit eigenen Händen, gemäß dem Motto „Learning by Doing“. „Schönheit rettet die Welt.“ Dieses Zitat von Dostojewski dient als Motto und Motivation zugleich. Er ist rundum fasziniert von der Schönheit des Kreierens und Schaffens.

„Im Prozess des Kreierens findet der Mensch die höchste Erfüllung.“ (Daniel Surducan)
daniel surducan

Heute erschafft er Bauwerke in einem persönlichen und künstlerischen Prozess. Es beginnt bei der Auswahl der Grundstücke, von deren Lage er sich mehrmals überzeugen und inspirieren lässt. Darauf folgen erste Entwürfe der Häuser, die im Laufe des Planes verändert und mit höchstmöglicher Perfektion vollendet werden.

„Design ist für mich ein organischer Prozess – Stück für Stück setzt sich ein Gesamtbild zusammen.“

Der musikaffine Visionär vergleicht Häuser mit Symphonien: „Ob Mozart, Tschaikowsky oder Bruckner – jedes Musikstück ist auf seine Art einzigartig.“ Genauso sollte es mit Häusern sein, Individualität und Alleinstellung sind die Trümpfe von AKZENT-Immobilien. Aus dieser Philosophie entstehen Häuser für Menschen, die das Besondere wollen: Qualität, Luxus und Design verbinden sich mit Lebensstil und Wohnkultur.

Kontaktieren Sie uns

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.